-ANZEIGE-

Im Haus der Stadtgeschichte Offenbach wird viel geboten. In den Herbst- und Wintermonate kommen auch die kleinen Besucher voll auf ihre Kosten.

Familien-Taschenlampenführung zu Halloween: Nachts im Museum
anschließend gibt’s einen Gruseltrunk

Freitag 28. Oktober 2022, 18-19.30Uhr

Astrid Jäger: Um Anmeldung wird gebeten unter astrid.jaeger@offenbach.de oder 069 8065 2475

Bitte eigene Taschenlampe mitbringen
Kinder frei, Eltern reguläre Eintrittspreise

Im Museum sind immer viele Menschen unterwegs, aber nachts wird es hier ganz still und dunkel. Bewaffnet mit Taschenlampen erkunden wir die Geheimnisse, die das Museum bei Tageslicht nicht preisgibt.
Nach dem Abenteuer gibt es Gruseltrunk für die Großen und die Kleinen.

Achtung, es wird ein bisschen gruselig, aber nicht zu arg.
Wer traut sich zu kommen?

Familien Filmenachmittag, Astrid Lindgrens Weihnachten- Kindheit im Wandel der Zeiten
Filmvorführung und Kurzführung

Samstag 26.November 2022, 16 – 19Uhr

Astrid Jäger: Um Anmeldung wird gebeten unter astrid.jaeger@offenbach.de oder 069 8065 2475
Kinder frei, Eltern reguläre Eintrittspreise

Wenn es draußen kalt und dunkel ist, ist die beste Zeit, um es sich gemütlich zu machen und gemeinsam Familienfilme anzuschauen. An diesem Adventssonntag kann man das auch im Haus der Stadtgeschichte. Wir sehen die Weihnachtsepisoden der Heldinnen und Helden aus den Geschichten von Astrid Lindgren an. Diese Geschichten erzählen wie Weihnachten früher war. Zwischendurch gehen wir durch das Museum und erfahren, was es uns über das Leben der Kinder in den letzten Jahrtausenden erzählt.
Eine kleine weihnachtliche Stärkung gehört bei einem Weihnachtsfilmnachmittag natürlich dazu.

Familien-Adventstag, alles zum Thema Weihnachten

Samstag 10. Dezember 2022, 11-16 Uhr

Astrid Jäger, Annina Schubert

Kinder frei, Eltern reguläre Eintrittspreise

Weihnachten rückt immer näher und auch im Haus der Stadtgeschichte geht die Weihnachtsbeleuchtung an. Wer braucht noch eine Weihnachtskarte? Wer möchte kleine Seifen mit Weihnachtsmotiven verschenken? Wer will etwas über Weihnachten in Offenbach erfahren? An unserem Familientag sind alle herzlich eingeladen, einen Adventsnachmittag bei uns zu verbringen und an verschiedenen Stationen zu entdecken und zu basteln.