Home Knigge für Kinder: Richtiges Benehmen rund ums Essen

Veranstalter

Erbach

Ort

Schloss Erbach
Marktpl. 7, 64711 Erbach
Website
https://schloss-erbach.de/fileadmin/Landing-Page/Seitenauswahl.html
Kategorien

Datum

Samstag, 25. Juni 2022
Expired!

Uhrzeit

14:00 - 15:00

Kosten

12,50 €

Alter

ab 8 Jahren

Knigge für Kinder: Richtiges Benehmen rund ums Essen

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“
Knigge ist nicht “mega-out“. Durch Höflichkeit und Takt können auch schon Kinder Sympathiepunkte sammeln.

Der Kurs vermittelt spielerisch die Grundlagen des guten Benehmens und der aktuellen Tischsitten. Er spannt einen Bogen von den Verhaltensregeln der Esskultur in der Steinzeit über die des Mittel-Alters bis hin zur Neuzeit. Welche Regeln haben sich seitdem verändert, welche sind im Laufe der Zeit geändert worden und welche gelten auch noch heute?

Zu allen Zeiten und in allen Ländern und Kulturen entstehen immer wieder neue Verhaltensregeln. Vor wenigen Jahrhunderten haben wir z. B. noch mit den Fingern gegessen und laut gerülpst. Dieses Verhalten bei Tisch gilt heute als unhöflich, gar als ungebildet, weil der Verursacher damit zeigt, dass er die gültigen Regeln nicht beherrscht.

In kurzweiligen Interaktionen lernen die Kinder die gültigen Regeln der allgemeinen Tischsitten kennen. 60 Minuten, die schnell verfliegen.

X

Hinterlasse einen Kommentar