Home Die rote Zora

Ort

Englischer Bau Schloss Heidelberg
Schlosshof 1 69117 Heidelberg
Kategorien

Datum

Donnerstag, 11. Juli 2024
Abgelaufene Events

Uhrzeit

10:00 - 11:30

Kosten

14.40€

Alter

ab 6 Jahren

Die rote Zora

Der junge Branko Babitsch hat seine Mutter verloren und irrt nun ziellos in der kleinen Hafenstadt Senj herum. Auf dem Marktplatz überkommt ihn der Hunger und er hebt widerwillig einen heruntergefallenen Fisch auf. Bei der Tat wird er jedoch erwischt und kurzerhand eingesperrt. Doch Rettung naht in Form eines kleinen, rothaarigen Mädchens: Zora. Die gewitzte Zora ist Anführerin einer Bande elternloser Kinder, die zusammen auf einer Burg hausen und sich mit kleineren Streichen durchschlagen. Branko wird in die Bande aufgenommen. Damit hat er auf einen Schlag Familie, Heimat und zu essen. Doch die Kinder sehen sich einer großen Herausforderung gegenüber: Ihr einziger Verbündeter, der Fischer Gorian, ist einem Kampf gegen die großen Fischfanggesellschafter ausgeliefert. Nun heißt es: zusammenhalten und mutig sein! Gemeinsam wird ihnen sicherlich eine List einfallen, um ihrem Freund zu helfen.

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben