Liebe Leserinnen und Leser, liebe Familien,

es ist Sommer – und in kaum einem anderen Jahr haben wir uns so auf die heiße Jahreszeit gefreut. Denn 2021 bedeutet der Sommer nicht nur Sonne, Eis und Grillabende. Der Sommer 2021 ist (hoffentlich) auch die Zeit, in der wir von den Corona-Ausnahmesituationen endlich wieder in „normalere“ Zeiten ohne Beschränkungen, Social Distancing und dafür wieder mit mehr Lebensfreude steuern. 

Und wir drücken die Daumen, dass diese neue, alte „Normalität“ auch den Sommer übersteht und die Kinder und Jugendlichen wieder in die Klassenzimmer können. Daher widmen wir uns in dieser Ausgabe auch dem Thema „Endlich (wieder) Schule“: Tolle Tipps rund um die Einschulung, den Schulweg, das passende Zubehör und, und, und findet ihr in unserem Magazin. Noch mehr zu Schule/Einschulung/Lernen gibt es natürlich auch online unter www.mainkind-magazin.de 

Ein weiterer sehr positiver Effekt der Lockerungen – unser über alles geliebter Veranstaltungskalender ist wieder mächtig gewachsen. Die Kultur kann endlich wieder begeistern – und das nicht nur digital. Also nutzt die Chance und sammelt Eindrücke, habt Spaß und lasst euch unterhalten.  

Wir wünschen euch allen einen wunderbaren Sommer. Und allen Abc-Schützen einen fantastischen Start ins Schulleben. 

Das MainKind-Magazin gibt es im Herbst wieder – aber unsere Webseite und unsere Social-Media-Kanäle machen keine Sommerpause. Wir freuen uns auf euch.

Euer MainKind-Magazin-Team

MainKind Ausgabe 3/2021


Schmökert digital im neuen MainKind-Magazin als E-Paper

MainKind-Magazin mit Veranstaltungskalender

Kleiner aber nicht weniger oho ist unser Veranstaltungskalender. In Zeiten von Corona bitten wir euch, euch selbst bei den Veranstaltern zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet.

MainKind Magazin jetzt nach Hause bestellen!

Ihr wollt die aktuelle MainKind Ausgabe 3/2021 bequem nach Hause bestellen? Kein Problem, hier geht  zu unserer Abo-Auswahl!