Liebe Leserinnen und Leser, liebe Familien,

schön, dass ihr wieder dabei seid. Wir hoffen, ihr habt den Sommer 2020, wenn auch anders als sonst, genießen können. Vielleicht habt ihr ja Oma und Opa besucht? Womit wir auch schon bei unserem Topthema dieser MainKind-Ausgabe sind. Was wäre eine Kindheit ohne die Großeltern? Wie wichtig diese Generation für eine Familie ist, haben die vergangenen Wochen und Monate gezeigt. Unsere MainKind-Autoren sind diesem Phänomen Oma/Opa mal nachgegangen: Warum die Großeltern so eine große Rolle im Leben der Enkelkinder spielen, was Corona mit dem Verhältnis Enkel-Großeltern gemacht hat. Aber auch, welche Schwierigkeiten diese besondere Beziehung innerhalb der Fa-milie mit sich bringt. Bestimmt erkennt ihr euch in der ein oder anderen Situation wieder.

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Da die Tage nun kürzer werden, verlagert sich das Leben wieder etwas mehr nach drinnen. Wie gut, dass das MainKind-Magazin tolle, alte und einfache Spielideen herausgekramt hat – los geht der Spielespaß mit der ganzen Familie. Und wir freuen uns wirklich sehr, denn endlich bekommt unser Herzstück, unser Veranstaltungskalender, wieder etwas mehr Leben. Also, schaut rein, entdeckt tolle Veranstaltungen, Ausstellungen und vieles mehr und habt (mit gebotenem Ab-stand und mit Maske) einfach Spaß. Vergesst nicht, bei Facebook, Instagram und unter www. mainkind-magazin.de mal vorbeizuschauen. Wir haben aktu-elle News und tolle Gewinnspiele für unsere Leser.

Wir freuen uns auf einen tollen Oktober und November mit euch!

Euer MainKind-Magazin-Team

MainKind Ausgabe 4/2020


Schmökert digital im neuen MainKind-Magazin als E-Paper

MainKind-Magazin mit Veranstaltungskalender

Kleiner aber nicht weniger oho ist unser Veranstaltungskalender. In Zeiten von Corona bitten wir euch, euch selbst bei den Veranstaltern zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet.

MainKind Magazin jetzt nach Hause bestellen!

Ihr wollt die aktuelle MainKind Ausgabe 4/2020 bequem nach Hause bestellen? Kein Problem, hier geht  zu unserer Abo-Auswahl!