Liebe Leserinnen und Leser, liebe Familien,

Ihr könnt uns wieder in den Händen halten – wie schön. Nachdem die 49. Ausgabe des Mainkind-Magazins nur in digitaler Form zu euch gefunden hat, ist die 50. Ausgabe wieder in haptischer Form da.

Und ja, ihr habt richtig gelesen. Es ist bereits die 50. Ausgabe des MainKind-Magazins, wir feiern Geburtstag. 50 Ausgaben, die nur dank eurem Interesse, eurer Ideen und eurer Unterstützung möglich gewesen sind. Dafür sagen wir DANKE. Wir blicken auf Seite 32 mal zurück und schauen gleichzeitig nach vorne auf hoffentlich noch viele weitere MainKind-Magazin-Ausgaben im Print und digital.

Unser Jubiläum fällt in außergewöhnliche Zeiten. „Normalerweise“ würden viele von euch jetzt die Koffer packen und mit der Familie die großen Ferien in der Ferne genießen, mit dem MainKind-Magazin als Urlaubslektüre. Doch 2020 ist vieles anders. Dennoch haben wir für unser Topthema bewusst mit „Endlich mal wieder raus“ das Thema Urlaub und Reisen gewählt. Denn die nächsten Ferien, die nicht von Corona bestimmt werden, kommen garantiert. Unser Autor Klaus Kühlewind hat sich schlau gemacht, wie wir nachhaltig verreisen können. Und es muss ja nicht immer die große Weltreise sein. Auch in der Nähe gibt es Neues zu entdecken. Lasst euch überraschen. Oder wie der Dalai Lama sagt: „Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.“ Dieser Ort ist vielleicht auch ein neues Museum oder der Park nebenan, in dem ein kleines Konzert stattfindet. Wo auch in Zeiten mit Abstand tolle Events und Ausstellungen stattfinden, erfahrt ihr in unserem Veranstaltungskalender.

Jetzt viel Spaß mit der Jubiläumsausgabe und einen wunderschönen Sommer wünscht euch

Euer MainKind-Magazin-Team

MainKind Ausgabe 3/2020


Schmökert digital im neuen MainKind-Magazin als E-Paper

MainKind-Magazin mit Veranstaltungskalender

Kleiner aber nicht weniger oho ist unser Veranstaltungskalender. In Zeiten von Corona bitten wir euch, euch selbst bei den Veranstaltern zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet.

MainKind Magazin jetzt nach Hause bestellen!

Ihr wollt die aktuelle MainKind Ausgabe 3/2020 bequem nach Hause bestellen? Kein Problem, hier geht  zu unserer Abo-Auswahl!