Herzlich willkommen zur 54. Ausgabe des MainKind-Magazins!

Es ist Frühling – wie schön. Besonders in diesen Zeiten genießen wir es doch alle, endlich wieder in der Natur zu sein, einfach mal rauszugehen und frische Luft zu schnappen, Sport zu treiben und wieder länger mit dem Nachwuchs auf dem Spielplatz zu sein. Passend zur Outdoor-Saison haben wir das Topthema „Alles rund ums Gärtnern“ gewählt. Unsere Autoren haben in der Erde gewühlt, gesät und gegossen, um euch ein tolles Garten-Paket mit vielen Tipps und Tricks zu pflanzen. Ob im eigenen Garten, auf dem Balkon, der Terrasse, im Schrebergarten, in Kita oder Schule – Nachmachen absolut erwünscht. Viel Glück und vor allem einen grünen Daumen wünschen wir Groß und Klein. 

Ach ja, eure Aktionen, Pflanzversuche und grünen Ergebnisse interessieren uns brennend. Teilt eure Ernte mit uns – gerne bei FB oder Instagram. Wir sind gespannt. 

Auch in dieser Fast-schon-Sommer-Ausgabe haben wir tolle Ausflugstipps für euch, denn wie schon gesagt – endlich geht es wieder raus. Freut euch auf tolle Events in unserem Veranstaltungskalender und versucht euer Glück bei unserer Losfee. Wir haben nämlich tolle Gewinnspiele in das Heft und auf unsere Webseite www.mainkind-magazin.de gepackt. Nicht fehlen dürfen die wunderbaren Spiele- und Buchtipps, darüber hinaus gibt es wie gewohnt Wissenswertes und Spannendes für euer Familienleben. 

Lasst uns doch wissen, wie euch das Heft und die Themen gefallen. Wir freuen uns über eure Kritik – und natürlich auch über lobende Worte. 

Jetzt aber erst mal viel Spaß mit der neuen MainKind-Ausgabe. 

Euer MainKind-Magazin-Team

MainKind Ausgabe 2/2021


Schmökert digital im neuen MainKind-Magazin als E-Paper

MainKind-Magazin mit Veranstaltungskalender

Kleiner aber nicht weniger oho ist unser Veranstaltungskalender. In Zeiten von Corona bitten wir euch, euch selbst bei den Veranstaltern zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet.

MainKind Magazin jetzt nach Hause bestellen!

Ihr wollt die aktuelle MainKind Ausgabe 2/2021 bequem nach Hause bestellen? Kein Problem, hier geht  zu unserer Abo-Auswahl!