Corona kostet Familien viel Kraft. Ingeborg Saval gibt in einem kostenlosen Webseminar des Trias-Verlages Tipps gegen Frust und verrät, wie Familien auch weiterhin gut durch die Pandemie kommen.

Starke Kinder trotz Pandemie

In vielen Wohn- und Kinderzimmern macht sich der Frust breit, mehren sich die Zeichen des Lagerkollers. Freunde treffen ist passé, der Alltag ist vielfach ein Alleingang. Ingeborg Saval, Pädagogin und Psychotherapeutin, ist mit ihrem Trias-Verlag auf die Idee gekommen, interessierten Eltern ein kostenloses Webseminar anzubieten.

Bei dem Treffen im Netz mit Platz für Fragen und Antworten stehen folgende Themen im Fokus: Was tun gegen den Lagerkoller zuhause? Wie motiviere ich mein Kind im Homeschooling? Wie bleiben Eltern trotz Mehrfachbelastung entspannt?

Für das Gespräch darüber gibt es einen festen Termin:  Am Dienstag, den 11. Mai, in der Zeit zwischen 20.30 und 21.30 Uhr. Anmeldungen dafür nimmt der Trias-Verlag auf seiner Homepage  entgegen. Wer teilnehmen möchte, kann sich mit Namen und Mailadresse registrieren. Der Trias-Verlag weist zudem darauf hin, dass das Seminar aufgezeichnet wird und beispielsweise auf der Homepage des Verlages abrufbar sein kann.

Für das Webseminar dürfte Saval auch auf ihre Strategien für selbstbewusste und ausgeglichene Kinder verwiesen. In ihrem Ratgeber „Starke Kinder“ beschäftigt sich die Psychotherapeutin mit Ängsten, Frustrationen und Unsicherheiten speziell von Kindern im Alter zwischen fünf und elf Jahren. Und sie unterstützt Eltern, die wichtigsten Begleiter in diesen schwierigen Situationen. Der Appell der Autorin, die seit mehr als 30 Jahren als Pädagogin und Psychotherapeutin tätig ist, eine eigene Praxis in Wien hat und als Supervisorin in Schulen mit Kindern und Pädagogen arbeitet: „Bei Ihnen findet es wieder Mut und Kraft, um selbstständig schwierige Situationen zu meistern.“

kakü