
Einmal durch die Wälder rings um die Nordhalbkugel streifen, davor eine Runde auf dem Rinderkarussell drehen und einen Besuch bei den Modellfliegern Schwalbach dranhängen – ein Ausflug ins Arboretum zwischen Eschborn, Schwalbach und Sulzbach ist ein abwechslungsreiches Erlebnis.
Von den Laubwäldern Nordamerikas über die borealen Nadelwälder der Nordhalbkugel bis hin zu Wäldern des südlichen Mitteleuropas, (Klein)Asiens und des Kaukasus. Auch Mammutbäume, die in den Nadelwäldern Nordamerikas beheimatet sind, finden sich hier.
Thorsten Willig ist Förster und Waldpädagoge und hat im Auftrag von HessenForst nicht nur ein Auge auf die mehr als 600 Baum- und Straucharten, er kann zu fast allen Bäumen auch etwas erzählen. Ein toller Veranstaltungskalender mit Ralleys und vielem mehr bieten Groß und Klein tolle Naturerlerlebnisse. Darüber hinaus hat das das Arboretum eine Reihe von Führungen im Programm, von der Fledermausnacht über Wildkräuterexkursionen, von Touren zum Klimawandel, der biologischen Vielfalt bis hin zu exotischen Früchten.
Mehr dazu unter: www.hessen-forst.de

Walderlebnis mit dem Förster
Exklusiv für Mainkind-Lesende bietet Thorsten Willig ein „Walderlebnis mit dem Förster“ an. Zwei Stunden lang wird er mit den Teilnehmenden durchs
Arboretum ziehen, die Gruppe einen Baum spielen lassen, ihnen verschiedene Bäume zeigen und allerlei erklären über Nadel- und Laubbäume.
Termin: 26. April.
Die Plätze sind begrenzt.
Einfach eine Mail schicken an
gewinnspiel@mainkind-magazin.de,
Stichwort: „Walderlebnis mit dem Förster“
Einsendeschluss ist am 21.04.2025