-ANZEIGE-
Die Brüder Grimm Festspiele bieten ein spannendes Programm für die ganze Familie mit Musical, Schauspiel und vielem mehr. Das Open-Air-Theatererlebnis lockt jährlich über 80.000 begeisterte Besucher in das überdachte Amphitheater der Brüder-Grimm-Stadt Hanau.
Eröffnet werden die Festspiele am 10. Mai 2024, mit dem Musical „Die Gänsemagd“, einem gefühlvollen Ensemblestück über das Erwachsenwerden, über Verzeihen und wahre Freundschaft. Das preisgekrönte Autorenduo Franziska Kuropka und Lukas Nimscheck erzählt die Geschichte von Prinzessin Rosa und ihrer Freundin und Hofdienerin Alma, zwei starken jungen Frauen, die Traditionen hinterfragen und ihre Welt auf den Kopf stellen.
Ebenfalls auf dem Spielplan steht das Schauspiel mit Musik „Sterntaler“. Das poetische und fantasievolle Stück von Jan Radermacher und Timo Riegelsberger interpretiert das Märchen vom Mädchen, das Sterne sammelt, ganz neu. Es geht um die Hoffnung auf Wunder, den Glauben an das Fantastische, die Kraft des Schenkens und die Macht des Wünschens.
Das dritte Märchen der kommenden Spielzeit ist „Der gestiefelte Kater“, das am 8. Juni 2024 Premiere hat. Das bekannte Märchen erzählt die spannende und humorvolle Geschichte vom schlauen Kater und dem verträumten Müllerssohn.
Die Festspiele bieten auch ein spannendes Rahmenprogramm. Besonders für Familien ist die Kinderlesung „Kalle Komet“ der erfolgreichen Kinderbuchautorin Susanne Glanzner am Sonntag, den 14. Juli um 11 Uhr, besonders empfehlenswert!
Die Brüder Grimm Festspiele im überdachten Amphitheater in Hanau verzaubern kleine und große Märchenfreunde mit einem märchenhaften Programm!
Tickets und mehr Informationen
Seit 40 Jahren sind die Festspiele bekannt für ihre unterhaltsamen Märchenadaptionen für die ganze Familie. In diesem Jahr stehen „Der gestiefelte Kater“, „Sterntaler“ und das Musical „Die Gänsemagd“ auf dem Programm.
Tickets und Informationen: www.festspiele-hanau.de
Ticket-Hotline: 069 13 40 400